Kalender  

November 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Feuerwehreinsätze OÖ  

Für weitere Details auf das Bild klicken.

   

Zufallsbilder  

   

News

Am 03. November wurde die FF Leopoldshofstatt, zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, zu einem Öleinsatz gerufen. Aufgrund eines technischen Gebrechens an der Lenkung eines LKW, trat Hydrauliköl aus. Über eine Gesamtstrecke von über drei Kilometern, verteilte sich das austretende Hydrauliköl in der Ortschaft Leopoldshofstatt und der Bundesstraße B143.

Unsere Kameraden haben das ausgetretene Öl mittels speziellem Ölbindemittel gebunden und anschließend die verunreinigte Strecke gereinigt. Zeitgleich wurde der Verkehr geregelt, um niemanden zu gefährden.

Im Einsatz waren zwölf Feuerwehrleute für über drei Stunden.

 

      

Weitere Bilder unter Gallery!!!

Am 30. Oktober 2020 bemerkten Anwohner in der Nähe des Spielplatzes in Leopoldshofstatt, einen eigenartigen, dieselähnlichen Geruch. Nach einer Begutachtung der Lage, durch unseren Kommandanten Rudolf Eberl, wurde in Abstimmung mit der BH Ried ein Einsatz ausgelöst.

Unsere Mannschaft errichtete mehrere Ölsperren und suchte nach dem Ursprung der Verunreinigung. Um das schädliche Material richtig zu entfernen, wurde die FF Ried angefordert, welche die FF Leopoldshofstatt mit den geeigneten Materialien unterstützte.
Das ausgetretene Material wurde gebunden und ordnungsgemäß entsorgt.

Nach einiger Zeit konnte keine weitere Verschmutzung festgestellt werden. Um dies auch weiterhin sicherzustellen, wird die FF Leopoldshofstatt regelmäßig die Ölsperren kontrollieren. Die Ursache der Verunreinigung konnte nicht festgestellt werden.

Die FF Leopoldshofstatt war mit 13 Mann im Einsatz. Des Weiteren waren die FF Ried, Polizei Eberschwang und BH Ried vor Ort.