Alle Beiträge

Am 15.09. ist das restliche Digitalfunk-Equipment bei uns eingetroffen. Nachdem bereits vor einiger Zeit, vorab drei Handfunkgeräte geliefert wurden, steht nun der kompletten Umstellung auf Digitalfunk nichts mehr im Weg.Des Weiteren wurden an diesem Tag die drei neuen Absturzsicherungs-Sets von Bürgermeister Josef Bleckenwegner offiziell überreicht. Eine wichtige Neuanschaffung für die FF Leopoldshofstatt, die in kritischen Situationen Leben retten kann. Sowohl mit dem Digitalfunk als auch mit den Absturzsicherungs-Sets wurde in den vergangenen Wochen bereits intensiv geübt. Das wird auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der wöchentlichen Übungen, um auf den Einsatzfall vorbereitet zu sein. Ein recht herzlicher Dank geht an die Markgemeinde Eberschwang, welche die Absturzsicherungs-Sets finanziert hat.