Kalender  

August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Feuerwehreinsätze OÖ  

Für weitere Details auf das Bild klicken.

   

Zufallsbilder  

   

Am 05. April fand unsere Jahresvollversammlung statt. Neben den Tätigkeitsberichten unseres Kommandos und der Ehrengäste, wurden viele Ehrungen und Auszeichnung verliehen.

Einige Feuerwehrmitglieder besuchten einen Vortrag des Zivilschutzverbandes zum Thema Blackout. Bei diesem interessanten Vortrag wurde erklärt, wie sich jeder einzelne Bürger auf so einen Notfall vorbereiten sollte und diesen auch bewältigt.

Die heurige Frühjahrsübung fand dieses Mal im Pflegeheim statt. Alle Eberschwanger Feuerwehren, die FF Ried und das Rote Kreuz übten dabei den Ernstfall. Eine sehr wichtige, interessante und aufschlussreiche Übung für alle Beteiligten!

Beim Pflegeheim gab es einen weiteren Einsatz für unsere FF. Und zwar wurde dort heuer erstmals ein Maibaum aufgestellt. Neben zahlreichen Feuerwehrkameraden von allen Eberschwanger Feuerwehren waren auch andere freiwillige Helfer vor Ort, um einen schönen Maibaum vorzubereiten und aufzustellen.

Neben einigen kleineren Übungen (Fahrzeugkunde, Funkübung und Übung für die Leistungsprüfung Branddienst) gab es für die FF genug zu tun. Für die ersten Personen wurden die Pools gefüllt. Am Zeughaus wurde ebenfalls fleißig gearbeitet und einige kleine Arbeiten erledigt.

Des Weiteren haben wieder einige Kameraden Kurse und Schulungen besucht und diese natürlich mit Bravur bestanden.