Kalender  

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Feuerwehreinsätze OÖ  

Für weitere Details auf das Bild klicken.

   

Zufallsbilder  

   

Obwohl es bezüglich Einsätze im März wieder ruhiger war, als die vergangenen Monate, gab es trotzdem genügend zu tun.

Zwei Kameraden haben fleißig für die Atemschutzgeräteträger-Ausbildung trainiert und diese auch bestanden.Die Feuerwehr Leopoldshofstatt Gratuliert ihnen dazu recht Herzlich. 

Einige Feuerwehrleute haben auch wieder für die Leistungsprüfung-Branddienst trainiert. Bei der letzten Übung hat man bereits gesehen, dass die Kameraden auf dem besten Weg sind, um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren.

Eine weitere interessante Übung im März war mit einem Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr Hörsching. Von unserem Kamerad wurde uns das Flughafenlöschfahrzeug vorgestellt. Dabei wurde die Ausstattung des Fahrzeugs und die Brandbekämpfung damit besprochen. Damit der Spaß nicht zu kurz kam durften die Übungsbeteiligten am Dachmonitor Löschversuche durchführen. 

Im und um das Zeughaus gab es auch wieder einiges zu erledigen. So wurden zum Beispiel die neuen Spinde mit Steckdosen versehen und der ehemalige Christbaum entfernt.

Bei der diesjährigen Bezirkstagung waren ebenfalls einige Kameraden anwesend. Diese wurde zum letzten Mal vom ehemaligen Bezirksfeuerwehrkommandanten Prenninger Fritz abgehalten.
Wir bedanken uns auf diesem Weg für die jahrelange gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch die geselligen Veranstaltungen kamen im März nicht zu kurz.
Die FF Leopoldshofstatt hat am Faschingsdienstag ihr jährliches Standl beim Zeughaus veranstaltet.
Aber auch bei anderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Faschingsgschnas der FF Eberschwang, dem Wandertag der Burschenschaft oder der Fastenparty des Sportvereins, war die FF Leopoldshofstatt vertreten.