Kalender  

Mai 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1
   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Feuerwehreinsätze OÖ  

Für weitere Details auf das Bild klicken.

   

Zufallsbilder  

   

Das Jahr 2019 begann mit einem internen Arbeitseinsatz. Im Zeughaus wurden neue Spinde montiert, um genug Platz für alle Mitglieder zu haben.

Nach den heftigen Schneefällen im Jänner, wurde die FF Leopoldshofstatt zu Hilfe gerufen, um einige Verkehrswege von Bäumen und Sträuchern zu befreien.
Bei einem Deckenbrand in Eberschwang rückte unsere Feuerwehr ebenso mit einem Atemschutztrupp aus, wie bei einem Brandverdacht in Leopoldshofstatt.

Nachdem letztes Jahr bereits eine Gruppe die Leistungsprüfung Branddienst hervorragend absolviert hat, hat nun eine zweite Gruppe das Training dazu begonnen. Ebenso wird momentan für das bevorstehende Atemschutz-Leistungsabzeichen trainiert. Dazu gab es weitere kleinere Übungen, wie Funkübung oder Fahrzeugkunde.

Auch die sportliche Betätigung kam im Januar nicht zu kurz. Beim alljährlichen Feuerwehr-Skifahren wurde zwei Tage über die Piste gewedelt.
Auch beim Skilift in Eberschwang war die FF im Einsatz. Um die Besucher ordentlich einzuweisen, verrichteten unsere Kameraden dort Lotsendienst.