Kalender  

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Unwetterzentrale  

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

   

Feuerwehreinsätze OÖ  

Für weitere Details auf das Bild klicken.

   

Zufallsbilder  

   

News

Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Übungsstunden trat die FF Leopoldshofstatt am 10. November zur Leistungsprüfung Branddienst an. Diese wurde fehlerlos und in der Sollzeit absolviert.

Nebenbei wurde auch für den Grundlehrgang geübt. Diesen haben vier neue Feuerwehrmänner am 17. November abgeschlossen.

Damit es für die Feuerwehr wieder weihnachtlich wird, wurde am 23. November ein Christbaum aufgestellt. Der festlich beleuchtete Baum ziert nun wieder das Zeughaus.

Neben den Übungen für Leistungsprüfung Branddienst und Grundlehrgang gab es auch nebenbei einiges zu tun. Neben der wöchentlichen Funkübung, war die FF wieder unterwegs, um Altmetall zu sammeln. Um für den Winter vorbereitet zu sein, wurde im und um das Zeughaus alles eingewintert.
Bei der Übergabe des neuen RLF an die FF Eberschwang, waren die Kameraden aus Leopoldshofstatt ebenfalls anwesend.

Der Bürgertag für unsere älteren Mitglieder wurde ebenso veranstaltet, wie einige gesellige Zusammenkünfte der aktiven Mitglieder.

Am Freitag den 23.11.2018 stellte die FF Leopoldshofstatt wie jedes Jahr wieder einen wunderschönen Christbaum vor dem Feuerwehrhaus auf.
Wir bedanken uns bei der Fam. Bauchinger für die Spende des schönen Christbaum. 

 

 

Am Samstag, 10.11.2018 hat die FF-Leopoldshofstatt nach großartiger Vorbereitungsphase - unterstützt bei den Trainings durch die Bewerter - die Leistungsprüfung Branddienst fehlerfrei in der Sollzeit absolviert.

Wir bedanken uns bei den Bewertern, der Gruppe der FF-Leopoldshofstatt und unsere Unterstützer für die tatkräftige Unterstützung.

Natürlich wurde das Abzeichen nach "Stattinger Manier" mit einer gemeinsamen Kameradschaftspflege mit Unterstützung weiterer Kameraden gefeiert.

Weiters gratulieren wir der FF Zeiling - welche ebenfalls bestanden haben.

 

Am Freitag und Samstag den 16 und 17.11. 2018 besuchten vier unserer Kameraden den Grundlehrgang in der Kaserne Ried.
Wir gratulieren allen vier Kameraden zum bestandenen Grundlehrgang und wünschen ihnen alles Gute in ihrer weiteren Feuerwehrkarriere. 

Am Freitag, 5. Oktober fand die diesjährige Herbstübung, unter Mitwirkung aller Eberschwanger Feuerwehren, der FF St. Marienkirchen und dem Roten Kreuz Ried statt.

Übungsannahme war ein Brand bei der Fa. Leitgeb in Antiesen mit vier vermissten Personen und einem Chemikalienaustritt im Keller.

Während sich ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Leopoldshofstatt auf der suche nach den vermissten Personen machte, halfen die restlichen Kameraden bei der Zubringerleitung und Vernhalten von Schaulustigen.